Am Dienstag, 27. Dezember 2005 10:03 schrieb R.Ivarson:
> Guten Tag und noch schöne Weihnachten!
>
> Wenn ich in Openoffice 2.01 (de, Windows), aber auch schon in Versionen
> davor, einstelle, daß beide Optionen unter "Wiederherstellen" aktiv sind,
> so sehe ich leider kein Resultat dieser Optionen. Wenn ich OO verlasse und
> neu starte, lädt es nicht die zuletzt geöffneten Dateien und Fenster,
> sondern startet immer ohne Dokumente: also nur der graue leere Bereich der
> OO-Instanz mit der Fensterüberschrift "Openoffice.org".
>
> Woran könnte das denn liegen?
>
> Gesartet wird OO bei mir mittels einem Startmenü-Verweis auf
> [...]

soffice.exe ist genau diese Ansicht mit grauer Fläche, sozusagen das
Basisprogramm. Alle anderen wie Writer und Calc sind die u.a. von dort
startbaren Teilprogramme.

Die Teilprogramme sind bei mir mit der alten Größenansicht nur dann zu sehen,
wenn ich z.B. den Writer direkt starte (in Windows vermutlich swriter.exe).

Bei meiner Konfiguration (SuSE 9.2 OOo 2.0.1) funktioniert die Übernahme der
vorhergehenden Größenansicht nicht, wenn soffice mit der entsprechenden
grauen Fläche gestartet wird. Alte Größenverhältnisse werden stattdessen
wieder auf das Standardmaß zurechtgestutzt (vermutlich 600x800 Pixel).

Die zuletzt geöffnete Datei wird bei mir nie geöffnet - auch wenn dies, wie
oben beschrieben, eingeschaltet wird.

Gruß

Robert