Hallo,

ich möchte mit einem Makro in ein Textdokument eine Linie zeichnen.

Egal welche Position angebe, die Linie erscheint immer in der linken oberen
Ecke des Dokumentes.

Wie definiere ich die Seite auf der gezeichnet werden soll?
Wie definiere ich die Position an der gezeichnet werden soll?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Beste Grüße
Jochen

Der Code:
Sub zeichneLinie
        Dim Doc As Object
        Dim Page As Object
        Dim LineShape As Object
        Dim Point As New com.sun.star.awt.Point
        Dim Size As New com.sun.star.awt.Size

        Doc = StarDesktop.CurrentComponent
        'Page = Doc.drawPages(0) ist fuer Zeichendokumente
        Page = Doc.drawPage

        Point.x = 900
        Point.y = 200
        Size.Width = 900
        Size.Height = 900

        RS = Doc.createInstance("com.sun.star.drawing.LineShape")
        RS.Size = Size
        RS.Position = Point

        Page.add(RS)
End Sub