Hallo Sven,

Guten Morgen,

Nein, gibt es nicht - bei mir unter 1.x. Deine Version hast Du vergessen anzugeben, aber so viel ich weiß, in 2.x auch nicht.

Oh sehr schade ... das wäre eine recht nützliche Sache, gerade bei
der Auswertung von Messergebnissen usw.

Ja das glaube ich dir, warum willst du den dann gleich dir Flinte ins Korn werfen? Eine Trendlinie in Excel wird (IMHO) als Gerade dargestellt , oder? Warum erstellst du nicht die Daten über die Funktion =Trend()
hier ein Bsp.:
http://home.arcor.de/jens.nuernberger/bsp/trend.ods
Vorteil: du hast sogar die Daten der Trendlinie zur Verfügung,
Nachteil: für eine Funktion n-ten Grades ergibt es leider auch nur eine Gerade, aber immerhin, ich glaube das Verfahren heißt Gaussche Interpolation und ich habe es vor einigen :) Jahren mal in Numerik gehabt, damit kann man auch Trendlinien n-ten Grades berechnen.

Grüße Jens