Hi Stefan

> Wenn ich die Inhalte in den Zellen A1:A3154 in die rechts daneben
> liegenden Spalten automatisch ausfüllen will, will ich der
> Einfacheit halber die ganze Spalte markieren und diese als ganzes
> nach rechts ausfüllen, als mühselig genau den Bereich A1:A3154 zu
> markieren und diesen nach rechts auszufüllen.
Wenn Du eh die ganze Spalte markierst hilft Dir folgendes
- auf Feld n1 setzen.
- Strg+Shift+Pfeil unten mnarkiert alle benutzen Zeilen der Spalte
- Der Füllgriff ist genau vor deinem Mauszeiger ;-)
- Ausfüllen
- mit Strg+Pfeil oben wieder zurück in die erste Zeile

> Auch wenn ich von Microsoft im Allgemeinen nicht viel halte, muss
> man doch sehen, dass die sich was dabei gedacht haben, als sie den
> Auto-Füllgriff für ganze Spalten in Excel nach ganz oben gesetzt haben.
Ja, aber es gibt eben doch dringlicheres als die Positionierung des
Füllgriffs...
und wie überall gilt, zuerst die Showstopper (im Fall der 2.0.0 die
Kapitelnummerierung), dann die Nice-to-have-Features.

  -Markus