Hallo Daniel, und alle anderen,

In HTML sind Styles sehr einfach anzuwenden, aber auch die Adobe-Programme zeigen beispielhaft, wie man diese logisch und einfach so verwalten kann, wie man es selber will. (Man kann aber natürlich auch jederzeit den mitgelieferten Standard wieder herstellen).

Als einfach würde ich das nicht bezeichnen, HTML und CSS ist recht komplex für jeden HTML Tag der nicht dem Standard entspricht muss ich ein Style erstellen, ich finde das sehr mühsam, mir über jede theoretisch existierende Textgestaltung vorher einen Gedanken zu machen. Da gefällt mir recht gut wenn Adobe Go Live oder andere Editoren mir die Arbeit mit ihren Vorlagen abgenommen haben.

Mit welchem Adobe Programm schreibst du Texte und Briefe? Verzeih bitte die Frage aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Und das hatten wir schon mal (Tex und OOo).

Ich fände es schöner wenn mir (und natürlich den Programmierern der Version 3 von OOo) erklärt würde welches Konzept den besser wäre. Mich würde auch interessieren ob Mitbewerber wirklich anders arbeiten mit ihren Vorlagen -die Mitbewerber sollten in der Lage sein Briefe zu erstellen-. Mit Word Vorlagen habe ich schlechtere Erfahrungen gesammelt.

Grüße Jens