Hallo Micha,

----- Original Message ----- From: "Michael-E. Voges" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Tuesday, January 17, 2006 4:31 PM
Subject: Re: [de-users] Wie Standard-Formatvorlagen löschen?

<Wahrscheinlich bin ich zu dumm zu verstehen, wo ihr euer Problem habt. Wenn
<ihr ständig - gleichbleibend - andere Vorlagen als die vorgegebenen verwenden
<wollt, warum ändert ihr dann nicht einfach die vorgegebenen? Das ganze wird
<dann mit dem (von Buchstaben leeren) Dokument als Standard-Dokumentenvorlage
<abgespeichert. Dann habt ihr unter den bekannten Namen der Standardvorlagen
<Eure eigenen. Und das sind - zum Beispiel bei mir - im Bereich der
<Absatzvorlagen unter "automatisch" keine zwanzig. Alle passen ins Fenster des
<Stylisten.
<Oder habe ich da etwas mißverstanden?

Also mich hast Du missverstanden. Ich ändere nicht gerne bestehende Formate, erstelle lieber eigene.

Aber ich kann mit dem System sehr gut leben, nur fände ich schön, wenn die Ansicht mit den Benutzerformaten stehen bliebe. Dann wäre es etwas übersichtlicher. So erscheint immer die Automatische Ansicht und man hat einen Arbeitsschritt mehr.

Für meine häufigsten Formate habe ich aber zwischenzeitlich Tastaturbefehle kreiert, so geht es am schnellsten.

Gruss (von einem OOo-Fan),

Marcus

Marcus Wiegand
[EMAIL PROTECTED]