Hallo Eric,

Am Samstag, 21. Januar 2006 14:50 schrieb Eric Hoch:
> Hallo Ingo,

> Die Info hab ich aus einem Thread auf dev oder aus einem Forum.
> Konkret ging es darum, dass der Anwender versucht hat OOo,
> allerdings unter Windows ME, zu installieren, aber am MSI
> gescheitert ist. Ich hab ihm daraufhin empfohlen den MSI (Microsoft
> Installer) 2.1 für Windows 98 herunterzulanden und es damit zu
> versuchen. Der 2.1er MSI war aber, laut Anwender, immer noch zu
> alt.

das ist sehr seltsam, den OOo bringt den richtigen MSI schon mit
(instmsia.exe in Version 2.0.2600.2). Wenn ein Update notwendig ist
wird darauf hingewiesen, das Update durchgeführt und installiert. Das
funktioniert sogar auf Win 95, dort lässt sich OOo allerdings nach
erfolgreicher Installation aus anderen Gründen nicht starten.

> Erst der IE 6.0 brachte eine neuere/andere? Version des MSI mit und
> damit lies sich dann OOo installieren.
>
> Da der MSI irgendwo Teil von Windows ist und OOo für Windows diesen
> MSI zur Installation nutzt braucht ein gewisser Kreis von Anwendern
> den IE 6.0 sozusagen als "Abhängigkeit" für OpenOffice.org.

Das sehe ich nicht so, hab allerdings kein Win 98 (ohne SE) um
festzustellen ob's dort wirklich nur mit Updates funktioniert.

> Natürlich kann der Fall den ich hier geschildert habe ein absoluter
> Ausnahmefall gewesen sein.

Ansonsten sollte man dafür sorgen das der Installer dazugepackt wird der
dann auf allen unterstützten System "aktuell" genug ist. Sollte ja
nicht das riesen Problem sein die exe auszutauschen...

Gruß,
Ingo

--
## Registered Linux User #274727 -- http://counter.li.org/