Thomas Rohde wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich bin neu in der Liste. Ich habe einen debian/skolelinux WOODY
> Terminalserver-Raum mit einer Schülerverwaltung mittels LDAP.
>
> Ich habe openoffice ordnungsgemäß mit dpkg-i *.deb installiert. Beim
> Ausführen von soffice.bin meldet er auf der Konsole folgenden Fehler
>
> /opt/openoffice.org2.0/program/soffice.bin: relocation error:
> /lib/libnss_ldap.so.2: undefined symbol: __db185_open_4002

Das Problem ist die libbdb aus dem OOo-Verzeichnis. Im OOo2.0.2 wird
diese das Problem nicht mehr haben, bis dahin kann es helfen, die Lib im
OOo-Verzeichnis zu entfernen und die aus dem System zu benutzen, sofern
diese die richtige Version hat.

Du wirst aber dann möglicherweise ein weiteres Problem mit einer
ldap-Lib haben, die OOo für einige ldap-Funktionen benutzt und auch mit
einpackt, da man ja nicht weiß, ob das System die richtige hat. Das
Problem zeigt sich beim Speichern von Dateien, aber das sollten wir uns
dann ansehen, wenn wir das erste Problem beseitigt haben.

Dieses lib-Chaos unter Linux ist einfach zum K*****, da ist ja Windows
mit dem angeblichen DLL-Chaos noch einfacher zu handhaben! Da kommen die
Libs wenigstens alle aus einer Hand.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.