Sehr geehrte Damen und Herren,

begeistert stellte ich fest, dass mit Open Office pdf-Dateien zu erstellen sind, die im CMYK-Farbmodus auch zum Belichten geeignet sind. Nun habe ich das Problem, dass mein Kunde eine Volltonfarbe - hier HKS 13 - will. Die Farbe kann ich zwar anlegen, das eingeladene Logo aber nicht einfärben. Ich habe die Ursprungsdatei in Illustrator erstellt und dort HKS 13 verwendet. Wenn ich die Datei belichten will, erhalte ich immer vier bzw. zwei Filme. Was kann ich tun, damit die Volltonfarbe als solche erhalten bleibt?

Vielen Dank

Katja Ellbrunner-Thieme