peter schulze schrieb:
Du musst dem Writer mitteilen, wie die Standardvorlage für dieses Dokument aussehen soll:

1.) Cursor in die 2. Seite positionieren, dann im Stylisten auf Seitenvorlage 'Standard' rechts klicken, dann 'ändern'. 2.) Im Dialogfenster jetzt die Kopfzeile setzen (unter 'Zusätze' kann man hier die Grafik einfügen - aber per Hand, wie du es gemacht hast, geht es natürlich auch. 3.) Jetzt überprüfe nur noch, ob für die Folgevorlage ebenfalls 'Standard' gesetzt ist.
Sorry erstmal, dass ich erst jetzt wieder von mir hören lasse, schönen Dank für eure Hilfe! Ich komme leider erst jetzt dazu, mich um meine eigene Briefvorlage zu kümmern.

Mit der unter 2.) von Dir beschriebenen Methode kann ich zwar eine Grafik in die Kopfzeile einfügen, die dann auch auf allen Folgeseiten erscheint, allerdings habe ich trotz längerem Probieren keine Möglichkeit gefunden, diese Grafik zu skalieren etc.. Ich kann die Grafik nicht selektieren, die Platzierung nicht frei anpassen (sie soll ja im Randbereich der Seite erscheinen), denn ich kann sie nicht anklicken.

Hilft dir das etwas?
Leider nicht.

Was ich nicht verstehe:
Wenn ich eine Grafik in die Zwischenablage kopiere, dann über "Einfügen" "Kopfzeile" "Alle" einschalte und dann mit Strg-V die Grafik aus der Zwischenablage einfüge - warum erscheint diese dann nicht in allen Kopfzeilen???

Mit dem Versuch des Einfügens einer Grafik in den Bereich meiner Seite, dem die Vorlage "Kopfzeile" zugewiesen ist, gelingt es mir nicht dieser Grafik auch wirklich die Funktion einer Kopfzeile zu verpassen. Zwar habe ich die Grafik da wo ich sie will, aber sie wiederholt sich nie auf neuen Seiten.

Bin ziemlich gefrustet mittlerweile, denn das ist in Word eine Sache von 1 Minute. Vielleicht sollte ich meine Vorlage wieder in Word machen und dann in OO öffnen?

Viele Grüße
Ralph