Hallo,

Michael Höhne schrieb:
> Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den 1.1er-Versionen gar nicht
> geht, ein Element in der Kopfzeile zu verankern, aber unterhalb
> dieser zu positionieren!?

Klar geht das oder wie erstellst Du Deine Falzmarken?
Ja, natürlich hast Du Recht ;-)(so es um Bilder geht), bloß wenn Du
jetzt von "Element" sprichst gehören Zeichnungen dazu und die gehen in
1.1.x, also Linien, Rechtecke etc. und da Du diese gruppieren kannst
gehen auch gezeichnete Logos beispielsweise.
Im Übrigen gehen (IMHO) auch Bilder: einfügen in Draw und Umwandeln 'in
Kontur' siehe Kontextmenü und dann in die Kopfzeile kopieren. Ergebnis:
frei verschiebbar trotz Verankerung an Kopfzeile.
(frag mich nicht nach theoretischen Hintergründen, es geht laut meiner
Erfahrung und es ist mir egal was da nun der Unterschied zwischen Bild
und der Kontur eines Bildes ist)

Gruß
Jörg