Hallo Klaus Dieter,

Ich habe das HTML - Dokument so wie es ist von OO öffnen lassen, ohne
vorher ein Writer - Doku zu erstellen.

 > In Writer, versuch mal Bearbeiten - Verknüpfungen - Lösen, damit werden die
Bilder
 > ins OpenOffice Dokument eingebunden und downloadetet.

und wenn du die die Datei als PDF speicherst? Das kann jeder lesen (fast jeder). OpenOffice und HTML ist so eine Sache, Oepenoffice unterstützt eigentlich nur HTML 3.2 es kann so seiten geben die in OpenOffice.org nicht dargestellt werden.

Ich versuch es mal. Nur: Ich wollte eigentlich dieses HTML - Doku
ergänzt mit den Bildern eventuell weiterversenden z.B. an Leute, die
auf Grund ihres betriebsinternen Netzwerkes maximal E- Mails empfangen
und senden können, aber niemals ins Internet können, um ggf. diese
HTML - Mail mit den Bildern zu ergänzen. ( Und die haben auch alle kein OO ,
ihre benutzbare Software ist von den Administratoren festgelegt und
vorgegeben.) Das ist jetzt auch nicht kriegsentscheidend, ich will bloß
mal auch mit diesem Programm gearbeitet haben. Die Bildergänzung im IE
oder Explorer ist leider auch nur temporär, auch wenn ich diese HTML -
Seite mit Bildern speichere, so sind sie beim nächsten offline - Aufruf
doch wieder nicht mit dabei . ( in den entsprechenden Temp -
Verzeichnissen finde ich dann auch schon noch die dazugehörigen
Bilder).

Wenn jemand die Daten offline lesen will musst du auf jedem Fall die Bilder einbinden, daher der Tipp versuchs mal PDF!

Grüße Jens