Hallo,

Peter Balzar schrieb:
> leider ist diese Konvention etwas unpraktisch.

Gottseidank nicht

> Da ich [...]
     ^^^
ja, eben

Die Zitierweise ist deshalb zweckmäßig weil hier Etliche (denen ich nun
garnicht das Lust-Argument absprechen will) die Arbeit auf der
Mailingliste mit einigem Ernst betreiben, meist sind es die die ohnehin
viel im Projekt (und anderswo tun) und keine Zeit haben alle mails zu
lesen.
Vor Allem bringt die vorgeschlagene Zitierweise (kurze(!) Zitate) die
Antwort in einen _konkreten Bezug_ was bei TOFU selbst theoretisch
völlig ausgeschlossen wäre.

> neu zu setzen. Die in dem Link aufgeführten Argumente sind - wie dort
> selbst zugegeben - schwach.

hier wäre nun ein Zitat ganz passend. Wo steht denn das die angeführten
Argumente schwach sind? Mich irritiert das schon deshalb weil es ja
heißen würde wir empfehlen für die Kommunikation eine Nettikette die wir
selbst für zweifelhaft halten. Bei TOFU ist das jedoch gerade nicht der
Fall, zumindest meiner Meinung nach nicht (s.o.).

Gruß
Jörg