Hallo Jörn,

Bei Betätigen der Returntaste in einem Absatz,
dessen Kapitel-Nummerierung eingeschaltet ist,
wird der Kapitelnummer eine Ziffer hinzugefügt,
wenn als Folgevorlage eine Absatzvorlage verwendet wird,
deren Kapitelnummerierung ebenfalls eingeschaltet ist.

in der Tat ein merkwürdiges Verhalten.
Kennt jemand eine Abhilfe,
oder handelt es sich um einen wirklichen Fehler?
Ich würde es erstmal auch als Fehler identifizieren, außer jemand erklärt mir die Logik dabei. Ein schlechtes Workaround ist, der Überschriften der Ebene 1 (bzw. der höchsten betroffenen) erneut ihre Formatvorlage zuzuweisen. "Standardformatieren" hilft nichts.

Hoffe dies hilft dir wenigsten ein wenig
aber mit der Kapitelnummerierung hatte 2.0 schon Probleme, die aber (anscheinen bis auf dieses) behoben wurden.

Greüße Ingo