Ich bin Bernd Neumann, dies ist meine erste Nachricht in diesem Kreis. Ich kann kein Englisch. Habe also kaum einen Schimmer, was mir der Rechener bei der Anmeldung gemailt hat. Sollte ich grobe Fehler machen, dann schreibt mir das bitte auf deutsch, damit ich dann daraus lernen kann.
Hallo Experten,
Mein Betriebssystem ist MS WIN XP Prof..Bei der Installation von OpenOffice.org 2.0.2 ist mir zu spät aufgefallen, daß die Version auf der deutschen Seite eine englische ist. erst später habe ich die deutsche gefunden. Ich habe also die englische deinstalliert und wollte dann die deutsche installieren. Das ging gut bis zu der Stelle, an der die alte Version deinstalliert werden sollte. Die vorhandene .msi -Datei wurde vom Programm als ungültig erklärt. Es blieb mir nur der Abbruch der Deistallation. Daraufhin kam die Meldung, daß das neue Programm nicht istalliert werden könne (Fehler 1714). Der Versuch die englische Version wieder zu istallieren scheiterte an der gleiche Stelle. Selbst nachdem ich die durch die Installationsroutine angelegten Verzeichnisse restlos (auch die 5 sich standhaft wehrenden DLL's im \program\) gelöscht hatte, wurde eine altes Programm erkannt und die Deinstallation gefordert. Ich bekomme also keine OpenOffice Installation zustande, weil deinstalliert werden soll, was nicht mehr da ist! An welchem Haken hängt die Deistallationsroutine?

Vielen Dank im Voraus

B. Neumann