Hallo Micha-E.,

Am Dienstag 02 Mai 2006 16:51 schrieb Michael-E. Voges:
> hallo Michael,

> hast Du unter "Extras" "Optionen" "OpenOffice.writer" "Kompatibilität"
> "Druckermaße ..." angekreuzt/nicht angekreuzt?
> was sagt Dein "Format" "Seiteneinstellungen ..."?
>
> Gruß
>
> Micha-E.
"Druckermaße" ist angekreuzt. Meine Seiteneinstellungen sind immer die
gleichen: (o/u/l/r)  1,00/1,60/2,20/0,80.

Genau hier liegt das Problem, weil durch die "Zwangseinstellung" "letter" der
gesamte Ausdruck zu tief gerät.- Aber diese Einstellungen können nicht dafür
verantwortlich sein, dass oo den Cupsdrucker "MFC7420" erkennt, dann aber die
für diesen Drucker eingestellte "Mediumgröße" "A4" einfach in "letter"
ändert.- Woher nimmt oo diese Einstellung?

Gruß, Michael

--
Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die