Hallo Ingo,

Am Dienstag 02 Mai 2006 19:59 schrieb Ingo Göppert:
> Hallo Michael,

> ich versuchs nochmal: Hast du die URL schon mal in deinen Browser
> eingetippt? Wenn cups lokal läuft sieht das z.B. so aus:
> http://localhost:631/ppd/printer.ppd (wenn der Drucker "printer" heist).
> In dem Text der erscheint suchst du nach der Zeile die mit
> "DefaultPageSize:" beginnt. Was dahinter steht ist eben die
> DefaultPageSize ;-)
> Drunter steht dann noch was der Drucker sonst noch alles kann.

> Du solltest dir aber mal das Online-Update ziehen bzw. gleich die 2.0.2
> von SUSE oder direkt von OOo.

> [...]

nun habe ich verstanden, was Du meintest. Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich
werde Deine Tipps versuchen, aber leider komme ich erst nächste Woche dazu.-
Die nächsten Tage treibe ich mich mit dem wunderschönen Raddampfer "Freya" auf
dem Hamburger Hafengeburtstag rum :-))

Gruß, Michael (kaptn)
--
Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die