Hallo Margot,

Margot Scherz schrieb:

Ich schreibe gerne mit openoffice org.2,

Welche Version genau? Erst ab der Version 2.0.2 ist die deutsche
Rechtschreibprüfung automatisch dabei.

habe allerdings das Problem, dass die Rechtschreibehilfe nicht
funktioniert. Falsch geschriebene Wörter werden nicht angezeigt,
obwohl die Rechtschreibehilfe aktiviert ist. Ich wünsche mir, dass
Fehler rot unterstrichen werden.

Mit großer Wahrscheinlichkeit musst du die Rechtschreibprüfung und den Thesaurus noch installieren. Benutze den Assistenten unter Datei > Assistenten > Weitere Wörterbücher installieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, melde dich noch mal. Vergiss dann nicht, Betriebssystem und genaue OOo Version anzugeben.

mfG
Regina