Hallo Christian,

Am Sonntag, 4. Juni 2006 17:51 schrieb Christian Lohmaier:
> Hallo Michael, *,

> Lies die OL-Hilfe von OOo bzw. drücke einfach auf den Hilfe-Button in
> spadmin und Du wirst feststellen daß OOo als Platzhalter nicht
> "%number" und "%files" nimmt, sondern (PHONE) und (TMP).

da du der Meinung bist, dass das funktioniert, habe ich einige Zeit
investiert, das auszuprobieren :-).

Die einzige funktionierende Möglichkeit ist:
 /usr/bin/capisuitefax -d (PHONE) (TMP)
(Ich hätte dich wörtlich nehmen sollen ;-).

Aber selbst dann erscheint die Meldung "Fehler beim Drucken".
Obwohl capisuitefax meldet "ERROR: Invalid dialstring given",
faxt es trotzdem.

> Und wenn man das (TMP) wegläßt, dann übergibt OOo die Daten über
> stdin/ruft das Programm per pipe auf.

Lasse ich (TMP) weg meldet capisuitfax
 ERROR: No fax files given
und faxt nicht.

BTW: Wenn ich die Eigenschaften des Faxdruckers ändern will, wird
stattdessen zuerst der Standard-Drucker-Eigenschaften-Dialog geöffnet.
Erst beim zweiten Versuch klappt das.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo1.1.5/2.0.3RC5de