Hallo Liste,

ich habe mal wieder ein Problem. Zwar arbeite ich schon seit StarOffice 5.1
mit diesem sehr guten Officeprogramm, aber habe bisher noch nicht viel mit
Datenbanken gemacht. Irgendwie verschließt sich mir der Einstieg.

Ich kann eine vorhandene dbase-Datenbank nutzen, kann eine neue Datenbank mit
dem Assistenten anlegen und habe bereits ein Formular gebastelt. Was ich aber
noch nicht begreife ist, wie kann ich einem Anwender das Formular zur
Verfügung stellen, damit er die Datenbank bearbeiten kann?- Wie rufe ich ein
Formular beispielsweise auf, um einen Datensatz zu erstellen oder zu
editieren, ohne den Assistenten zu bemühen? - Der Anwender soll idealerweise
nicht merken, dass er eine Datenbank bearbeitet und welche Gesamtstruktur
diese hat.

Gruß, Michael

--
Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die