Hallo Claudia

> [...]
> ist im Hilfetext von Calc beschrieben - funktioniert aber gleich im
> writer.
>
> Zum Beispiel kann man unterschiedliche Formate verwenden, je nachdem, ob
> eine Zahl positiv, negativ oder 0 ist. Da man in diesen Formatoptionen
> auch
> Schriftfarben verwenden kann, wäre sowas möglich:
> 0.00;0.00;[WEISS]0.00
> positive und negative Zahlen werden mit dem Zahlencode 0.00 (bei Dir
> vielleicht 0,00) angezeigt, bei Nullwerten wird die Schriftfarbe weiss

Nur zum Verständis. Die Ziffer null wird nicht eliminiert, sondern lediglich
weiss eingefärbt, dass sie am Bildschirm oder beim Druck nicht sichtbar ist?
Hmm, eigentlich genial. Werde es heute Abend versuchen. Vielen herzlichen Dank
für den Tip.

Pit

> Schöne Grüsse

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...