>Hallo,

>ich mich auch .... Details lasse ich mal weg. Wenn ich richtig mitbekommen
habe, betrifft es hauptsächlich t-online  und  web.de.

Ich mich auch.
z.B. Ich schreibe eine Mail an die Users und sie kommt erst 1-2 Stunden
darauf an
(Manchmal auch in ein paar Minuten oder gar nicht).
Kommt nicht oft vor aber einige Male schon. Vielleicht hat auch mein Server
einen Fehler.
Aber wenn ich mir selber oder jemand anderem eine Mail schicke,
kommt sie immer sofort darauf an. Kann es sein, dass der Server von
de.openoffice.org überlastet ist und einfach
einige Mails überspringt?

>Bei mir (web.de) jedenfalls treffen alle von anderen beschriebenen Punkte
zu.
>In der Vergangenheit hatten sich  solche Zustände irgendwie von allein
irgendwann normalisiert, nur so extrem wie jetzt war es noch nie.

>Aktuell ist es bei mir so erst seit dem ich hier neu angemeldet bin.
>(Hatte die Liste für  eine Weile abbestellt, weil sie eine Zeit lang
wirklich ätzend war. Betonung liegt auf "war" - jetzt ist  sie wieder die
gute alte >:-) und bleibt es hoffentlich).