Hallo Monja,

On Sunday 16 July 2006 09:42, Monja Schnider wrote:

> Sorry - war wohl nicht so "schlau" ohne Zeit anzugeben. Aber ich kann
> sie auch nachträglich nicht hilfreich angeben, weil ich bis 19:33 Uhr
> nicht online war.

Es geht nicht darum, wann du sie auf deinen *Rechner* geholt hast,
sondern wann sie in deinem *Postfach* angekommen ist. Dazu guckst Du
die Kopfzeilen der Mail an (mit STRG-U im Thunderbird, glaube ich), die
Zeilen mit "Received:" am Anfang sind die, auf welche es ankommt.

Die Reihenfolge ist "umgekehrt", dh, jeder durchlaufene Server fügt
seinen Received-Header *oben* hinzu. Der unterste ist der Absender,
also ungefähr so:

Der nächste oben drüber, auf den kommt es an.

Gruß Nino