Hallo Johannes,

Johannes A. Bodwing schrieb am 30.07.2006 um 15:29 Uhr:
> Hallo Leute,
> nur eine kurze Verständnisfrage;
> ich will eine Calc-Tabelle als "Vorlage" für die Serienbrief-Funktion
> nutzen; laut Anleitung muß ich dazu unter "Extras" "Datenquellen" anklicken;
> bei mir steht da aber nichts mit "Datenquellen";

zuerste musst du unter 'Extras' - 'Optionen' - 'OpenOffice.org Base' -
'Datenbanken' über den Button 'Neu' eine Datenbankverknüpfung zu deiner
Calc-Tabelle anlegen,
dann kannst du diese Datenquelle mit 'Ansicht' - 'Datenquellen' oder einfach
mit F4 in Writer anzeigen und für Sereinbriefe etc. nutzen.

Grüße
  Hein
--
++ Win XP - OOo 2.0.3