Hallo Johannes

ich habe mehrere Dokumente und will, daß deren Verknüpfungen sich automatisch beim Anklicken aktualisieren; das kriege ich derzeit nur hin, indem ich bei jedem einzelnen Dokument über "Optionen" in die Einstellungen von Writer reingehe, und dann dort unter "Allgemein" die automatische Aktualisierung anklicke; da es rund 300 Dokumente sind, müßte ich das rund 300 mal einzeln machen;

300 mal :-) wow

kann man das auch für alle einstellen, mit 2-3 Vorgängen/Schritten?
würde mich über einen Tipp freuen, der mich weiterbringt;
habe 2.0.3 und XP pro

Schau dir mal:
Extra - Optionen - StarOffice Writer - Allgemein an
dort kann man durch "immer" auswählen das er immer katualisiert, es müsste die Dokumente also ohne Nachfrage (Gefahr: wenn die Ordner verschoben wurden) aktualisieren (nicht getestet).

Gruß Jens