Hallo,

mir ist da grad was aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann. Ich
weiß nicht, liegt es an mir, an OOo (2.0.3), an meinem OS (Mandriva
Linux 2006) oder an meiner Hardware...

Ok, hier dann mal meine Feststellung:
Ich übersetze gerade das Base-Kapitel des Getting Started Guides und
möchte - um den nachfolgenden Korrekturlesern Arbeit zu ersparen - den
Text gleich richtig formatieren. :) Dabei ist mir jetzt aufgefallen,
dass Texte, die ich mit "OOoEmphasis" (ein festgelegtes Zeichenformat)
formatiert habe, nicht richtig angezeigt wird. Ich sehe den Text zwar,
aber leider nicht kursiv dargestellt.

Das ist natürlich für mich sehr hinderlich, da ich da immer mehrmals
kontrollieren muss, ob ich die Formatierung dort schon vorgenommen habe
oder noch nicht.

Kennt das jemand von euch und kann sich erklären, an was das liegt?

Übrigens, wenn ich mir den ursprünglichen englischen Text anschaue, dann
sehe ich da auch die kursive Formatierung. Ist also schon etwas seltsam.

Schon mal Danke für die Denkanstöße...

Sigrid