Hallo,

Ich versuche bisher vergeblich herauszubekommen, wie ich eine
Symbollleiste, die nicht im Menü "Ansicht -> Symbolleisten" angezeigt
wird, einfügen kann.

Interessanterweise, finde ich diese Symbolleiste unter "Ansicht ->
Symbolleisten -> Anpassen" unter dem Reiter "Symbolleisten2 in dem
dortigen Lsitenfeld. Es ist die Symbolleiste "Formular Filter". Diese
wird auch in der Online-Hilfe erwähnt

Ich weiß, dass ich diese zwei Symbole auch in eine andere Leiste
einfügen kann. Das möchte ich aber nicht, da ich dann z.B nicht
überprüfen kann, ob die Hilfe-Texte usw noch stimmen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann
## Observer OpenOffice.org: lang/DE