Hallo ihr Spezialisten !

Mir hat neulich jemand Bilder als doc. - Dateien zugesendet (warum
auch immer) die ich aber nun gerne als jpg's weiter verwenden möchte.
Wie stelle ich das am gescheitesten an?
Versucht habe ich schon (leider erfolglos) folgendes: Das Foto
markieren (es wird nun invers dargestellt) und kopieren (also
<strg>+<V>) Und dann in Irfanwiev leeres Bild erstellen, Einfügen. Da
kommt aber nix, außer der Meldung: "Zu wenig RAM für Bildbearbeitung".
Das kann aber nicht sein, ich hab noch jede Menge RAM frei und die
Festplatten sind auch nicht voll und der Nutzungsgrad der
Auslagerungsdatei lag bei 76 %, und die ganze doc. - Datei hat nur 70KB.
Schau ich in die Zwischenablage rein, steht da absolut gar nichts drin.
Das selbe passiert auch, wenn ich ausschneiden wähle (<strg>+<X>).
Das Bild verschwindet auch aus dem Dokument, aber im Zwischenspeicher
steht nix. Mache ich da was nicht richtig, oder habe ich da was falsch
verstanden?

Ich benutze OOO Version 1.1.5 unter W 98 SE

--

beste Grüße noch aus dem Sachsenland

Klaus - Dieter