hallo,

ich habe hier oo2 auf XP pro. öffne ich z.b. nur das programm (z.b. writer)
dann geht das sofort, ohne verzögerung. ist oo zu und ich doppelklicke eine
oo datei, oder versuche ich eine mit laufenden programm zu öffnen, dann
dauert es ca. 1,5 minuten (ja, minuten) bis die datei offen ist. das ist
unabhägig davon ob die datei auf einem netzlaufwerk oder lokal liegt. ich
hab einige solche setups im einsatz aber nur mit einem diese problem.

weis jemand rat?

TIA
matthias