Von: Mathias Bauer [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Dienstag, 26. September 2006 08:38
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Makros allen Anwendern zur Verfügung stellen

Hi Regina,

nur ein paar Ergänzungen:

Regina Henschel wrote:

> Bzgl PHP weiß ich nichts, aber bei Basic-Makros geht es so:
> (1) Du legst eine neue Bibliothek an. Darin nimmst du alle Module mit
> den Basic-Makros auf, die du zur Verfügung stellen willst.
> (2) Für eigene Bibliotheken wird in der Makro-Verwaltung auch die
> Schaltfläche "Export" aktiv. Dort kannst du es als Package exportieren.

Erfordert OOo2.0.3.

> (3) Du schließt OOo einschließlich Quickstarter. Von der
> Betriebsystem-Kommandozeile rufst du das Programm unopkg aus dem Order
> <Installationspfad>/program auf. Es müsste dann heißen
> unopkg add --shared pfad_zum_package

Erfordert Admin-Rechte. Danach stehen deine Makros allen Anwendern zur
Verfügung. Das war eigentlich der Hauptgrund für das Integrieren dieser
Exportfunktion. Schön, dass sich das so schnell herumspricht. :-)

Ciao,
Mathias

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.