Marko Moeller schrieb:
> Hallo Peter,
>
> vielleicht solltest Du erst einmal auf:
> http://porting.openoffice.org/mac/
> schauen.

Nein, lieber nicht.

> Dort findest Du alle Informationen zum MAC OS X Port auch, was sich
> zur Zeit dort tut.

[Vollzitat entfernt]

Der letzte Anblick von OOo 2.0.3 auf MacOS hat mir völlig genügt. Nach
einigen Stunden hatten sich meine Augen und Nerven wieder beruhigt. Es
sah gruselig aus, war klapprig und äußerst langsam.

Die Linux-Version ist gut vorzeigbar und die Windows-Version scheint
auch gut zu laufen (so weit ich das ohne große Windows-Nutzung sagen
kann), aber für Mac bevorzuge ich den Ableger, der sich da deutlich
besser einfügt.

Gruß, Steffen