Hallo Peter, Johannes,
Am Mon, 16 Oct 2006 19:47:37 +0200 schrieb "P. Ambros"
<[EMAIL PROTECTED]>:

> Alles läßt sich verbessern, hier sind schon einmal vernünftige
> Vorschläge. Darüber nachdenken lohnt sich.

Was Du nicht schreibst und Du wirst es auch nicht glauben, aber
genau diese Ideen mit Koordinator etc hatte ich schonmal in
ähnlicher Form und sie kommen auch garantiert immer wieder, wenn
wir uns in der Netikette Diskussion ergehen.

Damit Peter auch seine Dienstleistung bekommt hab ich sogar die
Mühe und Arbeit auf mich genommen, ein paar der entsprechenden
Threads aus dem Archiv der Mailinglisten zu suchen.

<http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?listName=users&msgNo=2936>

und davon abgespalten
<http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=18062>

<http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=dev&by=thread&from=18164>

<http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=dev&by=thread&from=18370>
der Thread eher in Richtung Firmen aber kann genau so gut auch auf
Anwender umgedreht werden.

Und hier
<http://de.openoffice.org/servlets/SearchList?list=dev&searchText=Team-Users&defaultField=subject&Search=Search>
einfach mal so, was mal an Teams angedacht war und so weiter.

Du darfst also gerne die Idee, die wie ich finde, schon
konkret von mir damals angedacht wurde gerne aufgreifen und sagen,
ja mach ich. Ich bin Ansprechpartner für das Team, ich halte es
beisammen, ich such mir die Leute, die ich gerne drin hätte und so
weiter. Das wäre, getreu dem Motto aus Goethe's Faust "Der Worte
sind genug gewechselt nun lasset endlich Taten folgen", nämlich
einmal ne richtig gute Sache und konstruktiver.

Und glaub mir Peter, wenn ich die Maisl noch hätte, könnte ich Dir
dutzende Emails zwischen mir und HP, mir und AVM, mir und Lexmark
und und und schicken, die zeigen, dass, der Support den Du dort
käufst noch nicht mal annähernd an
unsere Mailingliste rankommt. Diese Firmen verschicken einfach
Textbausteine. Ich könnte schwören, dass zumindest bei AVM damals
keiner, der Supporter meine Mails gelesen hat, denn ich hatte schon
sämtliche Schritte aus der FAQ im Netz durch, die neuesten Treiber
waren installiert, die Treiber waren *vor* der Karte installiert,
die Karte erst nachher eingebaut, Win 95 war viermal
neuinstalliert (waren ja noch keine Daten drauf da ja nix ISDN und
Co war) und trotzdem kam in jeder Antwort von AVM, ich möge erst
die Treiber installieren, dann die Karte einbauen, dann das Update
auf die neuen Treiber durchführen usw. Von den Telefonaten mit der
damals schon 0180irgendwas AVM Hotline ganz zu schweigen.

Gruß
Eric