Hallo Henning,

Henning Plix schrieb:
> Hallo Michael & Michael,

> Nicht richtig. Wenn man die Grafik an der Seite verankert (Standard ist:
> Absatz), dann kann man sie auch über den Rand schieben.

Vermutlich ein Missverständis:
Also über den Seitenrand (also das was man mit Format => Seite => Rand)
einstellt kann ich das Bild auch dann schieben, wenn bei Verankerung
Absatz gewählt ist. Nur über das Papier hinaus (also auf den sonst
dunkelgrau hinterlegten Bereich z.B. bei Zoom 50%) kann ich das Bild
auch mit Verankerung "Seite" nicht schieben. Über den Seitenrand hinaus
komme ich nur nicht, wenn als Verankerung "als Zeichen" gewählt wurde,
sonst immer.
Auf die Druckbarkeit hatte dies bei mir keinen Einfluss.

Mfg,
 Michael Braun