Hallo Michael,

Am Dienstag, 17. Oktober 2006 21:57 schrieb Michael Braun:
> Hallo Henning,

> Vermutlich ein Missverständis:

Ja, offensichtlich.

> Also über den Seitenrand (also das was man mit Format => Seite => Rand)
> einstellt kann ich das Bild auch dann schieben, wenn bei Verankerung
> Absatz gewählt ist. Nur über das Papier hinaus (also auf den sonst
> dunkelgrau hinterlegten Bereich z.B. bei Zoom 50%) kann ich das Bild
> auch mit Verankerung "Seite" nicht schieben. Über den Seitenrand hinaus
> komme ich nur nicht, wenn als Verankerung "als Zeichen" gewählt wurde,
> sonst immer.

Ist richtig.

So wie ich Michael H. verstanden habe, wollte er nicht über den Blattrand
hinaus (wozu auch?), sondern über den eingestellten Seitenrand hinaus in den
ansonsten nicht bedruckten Rand gehen. Darauf habe ich mich bezogen und so
war auch mein Beispiel konstruiert.

Außerhalb des eingestellten Papierformates (Blatt) zu drucken geht natürlich
nicht.

Gruß Henning