Hallo Open-Office-Liste,

ich habe hier eine Liste mit Terminen, die ich in eine CSV-Datei
exportieren will. Das fängt ungefähr so an:
ID      START           END                     MODE
420000  12.11.07 17:15  0000-00-00 00:00:00     vonbis

Wenn ich nun CSV-Export mit Trenner ; und Textbegrenzer " wähle,
werden nur die Texte in Anführungszeichen gesetzt; alles, was Calc als
Zahlen ansieht, nicht. So kann ich sie aber in die andere Anwendung
nicht importieren.
Bei der ersten Spalte - ID - ist es noch sehr einfach: Format Zelle
als Text. Schwieriger wird es bei der Spalte "Start", die ja extra als
Datum und Zeit formatiert wurde. Wenn ich da nun Format Text nehme,
erscheint eine Zahl, mit der ich auch nichts weiter anfangen kann.
Wie kann ich nun diese Spalten in Text umwandeln, ohne dass die
Formatierung verloren geht?

Ich verwende OpenOffice.org 2.0.4 auf Windows XP Home und Pro.
--
Schöne Grüße
Heiko Kuschel                     - http://www.kuschelkirche.de/