Hallo Hein,
----- Original Message -----
From: "Hein Fuchte" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Tuesday, October 31, 2006 5:43 PM
Subject: Re: [de-users] Re: Briefumschläge, Formatierung der
Absender-Adresse

> Hallo Hortense,

Absender-Adresse im Schriftgrad 10,5 formatieren.
Formatierung wieder auf Schriftgrad 12 umgesprungen. Das war bei 1.1.4 so
und jetzt auch bei 2.0. Das ist mühsam, bei jedem Umschlag neu zu
formatieren.

einstellen, bei Bedarf auch wieder ändern. Wie kann ich das hier  auf OOo
einrichten?

> Versuch mal folgendes: In deiner Standard-(oder Brief-)
> Dokumentenvorlage öffnest du die Absatzvorlage Absender und stellst
> dort unter Schrift die Schriftgröße auf 10,5 pt. Dann müssten in
> jedem Dokument, das auf dieser Dokumentenvorlage basiert, die
> Absender-Adresse entsprechend formatiert sein.

Ich finde nirgends eine Absatzvorlage Absender. Ich habe keine Vorlage für
Umschläge erstellt.
Heißt das, ich muss einen Briefumschlag nur mit Absender schreiben und als
Vorlage speichern, und dann
bei jedem Brief  für den Umschlag diese Vorlage öffnen? Dann müsste ich wohl
bei jedem Geschäftsbrief die Adresse des Empfängers nochmal in den Umschlag
eintippen, statt dass sie einfach dahin übertragen wird?

Verzeihung, ich bin ein bisschen Dummie.
Gruß
Hortense