Hi Oliver,

danke erstmal fuer die Antwort. Zwei Nachfragen:

> [...]
> Es taucht normalerweise eine Nummerierungsleiste auf, in der
> sich die Zeichenoptionen setzen lassen.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich diesen Button druecke, wird einfach ein
runder, schwarzer Punkt gesetzt und das ganze ein bisschen eingerueckt.

> Es lässt sich für die Zuweisung einer Formatvorlage eine
> Tastenkombination anlegen. Symbolleiste anpassen - Tastatur.
> Dort lassen sich Formatvorlagen direkt auswählen.

Das werde ich mal ausprobieren.

> Für einen Button habe ich nur eine Möglichkeit parat:
> Formatvorlage mit den gewünschten Optionen erstellen Zu
> verändernden Text auswählen Macrorecorder aktivieren Die
> Nummerierungsvorlage anwenden Macrorecorder aus Dieses Macro
> lässt sich dann auch über Symbolleiste anpassen als Button einbinden.

Ok, das hoert sich auch gut an.

> [...]
> http://de.openoffice.org/servlets/SummarizeList?listName=users

Das ist schon mal super. Aber es gibt das ganze noch in so einer geilen
Thread-Darstellung. Kennst du diese Adresse auch?

LG

Gruesse

Alexandra

OO 2.04, Windows XP mit allen Patchen