Guenter Marxen schrieb:
Hallo Daniel,

zuerst vielen Dank, das löst meine Aufgabe.

Am 22.11.2006 09:39 Uhr schrieb Daniel Rentz:
... scheint so, als ob Calc *und* Excel das Formelergebnis "" und "
" als >0 ansehen (deshalb wird es da wohl auch keinen Issue
geben...). Generell ist ein Text immer größer als eine Zahl
(braucht man wohl für Sortierung). Eine leere Zelle ist kein Text,
deshalb geht das.

Alle Zellen waren als Zahl mit 2 Dez.-Stellen formatiert, aber
wahrscheinlich ist es zu aufwendig, Wert und Format auszuwerten...

Komisch war für mich nur, dass der "direkte" Wert " " anders
behandelt wird als der durch eine Formel erzeugte.

Was meinst du mit direkter Wert " "? Wenn in der Zelle ein Leerzeichen steht, wird diese Zelle auch größer als Null sein. Nur die echt leere Zelle verhält sich anders, die wird als Null angesehen.

Wegen der Excel-Kompatibilität ist das Verhalten bei " " und "" aber begrüßenswert. ;-)

(Oder macht es dennoch Sinn, für beide Fälle, direkter und
Formelwert, gleiches Verhalten zu fordern und einen Issue
aufzumachen?)

Der würde wohl gleich abgelehnt werden...

Gruß
Daniel