Hallo Stefan.

Stefan Weigel schrieb:
> Hallo Eric,
>
 > Das wird ja öfter empfohlen. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Denn
> dadurch löse ich meine OOo-Installation aus dem Konzept der
> Softwareverwaltung von Ubuntu heraus und bekomme keine automatischen
> Hinweise für neu bereit stehende Updates und so weiter.
Diese Funktion gibt es auch hier.

> Ich denke schon: 680m5 (Build9073).
>
> Eingangs schrieb ich, dass ich mehrere identische und jungfräuliche
> Installationen habe. Aber nur auf einem Rechner geht Drag&Drop nicht.
> Nun muss ich ergänzen, dass es doch einen wesentlichen Unterschied gibt:
> Die Ubuntu-Installation, mit der es nicht funktioniert ist amd64. Die
> anderen, wo es funktioniert sind i386.
Da ist ja schon das Problem ;-)

Erstens gibt es bisher auch keine offizellen OOo-Pakete für amd64 im
64.-bit Modus, da diese bisher nicht getestet werden können.

Zweitens gibt es Probleme beim Zusammenspiel mit der 64-bit Version des
Sun-Java.

Weitere Informationen werden hoffentlich die geben, die genaueres über
die 64-bit Version wissen.

Gruß

Mechtilde

--