Hallo Claudia,

könnte mir jemand erklären, wofür man diesen Feldbefehl benutzt und wie man
ihn anwendet? Den Hilfetext habe ich bestimmt 10x gelesen, komme aber nicht
dahinter und mit Ausprobieren habe ich auch nichts erreicht.

Den hilfetext habe ich gleich gar nicht gelesen :-) aber ich habe ihn einfach mal ausprobiert, trage ich im Dialog eine Satznummer ein wird der Datensatz Nr.-1 eingetragen, Achtung er zählt etwas anders, 1 ist "gar nichts", 2 der erste Datensatz etc.

Grüße Jens