Hi Manfred!

Erstmal noch einen schönen Dank für Deine Geduld mit mir.
Aber wenn ich ohne dieser Vorschläge die Sache hinbekommen sollte *oh gott*

> Ich selbst hatte bisher nie größer mit defekten Installationen usw.
> zu kämpfen. Ich mache hier also nur Vorschläge, die mit keinen
> praktischen Erfahrungen verbunden sind.

1.)   Wenn ich über Systemsteuerung/Software bei Oo auf Ändern drücke
        schließt sich das Fenster (Software) ohne Fehlermeldung.

> 1. Versuch Reparatur-Installation von 2.0.4 über Systemsteuerung
> (hier wäre noch mal die zu erwartende Fehlermeldung von Interesse)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.)    Bei drücken der Entfernen-Taste erscheint wieder die Sache mit dem
konfigurieren.

> 2. Versuch Deinstallation von 2.0.4 über die Systemsteuerung
> (wie oben)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es zu CCleaner noch etwas zu beachten?
Meine dass ich gezielt nach Oo suche.
WinInstallerCleanUp hatte ich mal gestartet. Es ist ein Eintrag von Oo zu
finden.

> [...]
> Registrierung zu entfernen
>
> 4. Einsatz von WinInstallerCleanUp für die womögliche restliche
> Registry-Drecksarbeit (sind wohl nur 1-3 Mausklicks; weiß jetzt aber
> noch nicht, was konkret gemacht werden müsste - beim Ausprobieren mit
> OOo-Deinstallationen wurde nie OOo angezeigt, 'weil's nix mehr
> anzuzeigen gab' ...)
>
> 5. Manuelle Überprüfung/Entfernung der verbliebenen Ordner/Dateien
> (Einsatz roher Gewalt ;-))
>
> 6. Entweder 2.0.4 noch mal neu installieren (und sauber
> deinstallieren) oder gleich 2.1 installieren (da bin ich mir unsicher)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal was ich mache, es kommt im Infobereich kein Schnellstarter-Symbol.

> Trotzdem noch mal beim Reparaturinstallations-Versuch, so du den
> machen willst, darauf achten, ob im 'Infobereich' des Desktops (links
> neben der Zeitangabe) nicht doch etwa das Schnellstarter-Symbol von
> OOo auftaucht (wegen dieser Verknüpfung zum Autostart):

Wohnst Du in Berlin? Dann würd ich mal einen ausgeben, wenn die Sache
überstanden ist ;-)

Gruß
Markus