Hallo Michael, Hallo Liste

Michael Höhne schrieb:
> Hallo Jörg,

> Riesenglaskugel-Modus: Soll wohl aussagen, dass das ausgefüllte Formular
> nicht dauerhaft als pdf-Datei gespeichert werden kann... ;-)))
>
> Er will ja nicht, dass die eingegebenen Daten verschickt, sondern lokal
> abgelegt werden.

> Exakt dies würde ich auch vorschlagen, wenn man denn unbedingt die Daten
> auf dem Rechner belassen möchte. Unter Linux ist das ohnehin
> unproblematisch und für Windows gibt es z.B. den PDF-Creator.

> Wie willst du den die ins HTML-Formular eingegeben Daten "als Datei
> [...]
Darf ich mal fragen, was der Begriff "persistieren" bedeutet?

HTML-Forulare können an ein (PHP-) Script weitergegeben werden
(<form action="scribt.php" method="post"...>), welches die Datei
dann generiert (Reintext, HTML, XHTML, XML...) und abspeichert oder
an den Browser ausgibt.

Gruss Martin Hagmann