Hallo Martin, alle,

Am Fri, 12 Jan 2007 14:34:16 +0100
schrieb Martin Hagmann <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo Michael, Hallo Liste

[...]

> Darf ich mal fragen, was der Begriff "persistieren" bedeutet?

Also, ich habe jetzt gerade mal im Internet gesucht, und bin auf
folgende Bedeutung für persistent gestoßen:

persistent
    dauernd
    ständig
    beständig
    anhaltend
    permanent
    andauernd
    beharrlich
    ausdauernd
    hartnäckig
    fortdauernd
    aufdringlich
    nachleuchtend

Quelle: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/persistent.html

"persistieren" soll dann wohl bedeuten, dass die vorher
"flüchtige" (veränderbare) Datei so umgewandelt wird, dass sie eben
nicht mehr änderbar ist.

Ist aber jetzt nur meine Vermutung ;)

Sigrid