"Heiko Kuschel" hat am 24/01/2007 um 06:50:48 +1100 zum
Thema "[de-users] weltweiter Schnee?" geschrieben:

> ich weiß, das ist nicht ganz der richtige Ort. Aber vielleicht weiß
> jemand, wo die Anmerkung überhaupt hingehört.

> Das verschneite OOo-Logo auf www.openoffice.org und allen Unterseiten
> finde ich ja recht nett. Aber ist das auf einem weltweiten Projekt
> eigentlich sinnvoll? In Australien ist Sommer, in weiten Teilen
> Afrikas gibt es nie Schnee. Wir würden es ja auch komisch finden, wenn
> das OOo-Logo im Winter mit Badehandtuch daherkommt und im Sommer
> schneebedeckt ist. Ich weiß nicht, ob das in der Wahrnehmung der nicht
> vom Schnee Betroffenen so gut ankommt.

Die von Dir aufgeworfene Frage kann man sich stellen... Persönlich
hätte ich keinen Schnee auf solch ein Logo gepackt.

Ist aber sicher nicht so schlimm, da jeder der schreiben kann (also
OOo nutzen könnte) ja weiß, daß das Zentrum der Welt im Norden
liegt... und daher im Januar der echte Winter ist... ;-)

Zum Glück ist mein Schwimmbecken im Garten in echt 29°C warm, ohne
Schnee.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]