Hallo Friedrich,
Am Sun, 4 Feb 2007 13:15:18 +0100 schrieb Friedrich Hattendorf:
> Ich möchte OOwriter_ dateien nach LaTeX exportiern.
>
> Datei-Exportieren-(Dateiformat)Latex 2e
>
> Tuts auch, aber nur ohne Bilder.
> im LaTeX- Quelltext steht:  [Warning: Draw object ignored]

Kannst Du eine Testdatei ohne vertraulichen Inhalt zum Download
anbieten oder mir per privater Email *außerhalb* der Mailingliste
zuschicken? Ich schau mal was der Export bei mir macht.

Falls Du keinen Webspace hast, dann gibt es yousendit oder
rapidshare oder oder..

> Geht das (noch) nicht? Muss ich noch etwas konfigurieren?
> Ist ein Update fällig?

Ist jetzt so aus dem Stehgreif nicht feststellbar.

Ich gehe mal von meiner Diplomarbeit aus. Die hab ich 2006 auf ne
Anfrage nach einem LaTeX export nochmals von OOo nach LaTeX
exportiert und es waren alle Bilder drin.

Damals gab es noch ein extra Plugin für OOo, da der Export nach TeX
erst in der damals nächsten Version drinn war.

Ich kann es aber nochmal mit meiner aktuelen 2.0.4 und 2.1 bzw.
einer Vorversion der 2.2 testen und die entsprechenden Seiten mit
Bilder nach LaTeX exportieren.

Da mitlerweile Dank VMware Fusion auch Debian Etch auf meinem Mac
läuft kann ich sogar mit einer 2.1, allerdings offiziell von OOo
und nicht die Version aus Debian Etc, testen ob der Bildexport
klappt.

> In der Hilfe finde ich nichts zu LaTex.
> (Ich benutze - unter Linux/debian OpenOffice.org 2.0.4-5 vom 30.Oktober 06)

Ist das ein Debian OOo oder ein offizielles OOo. Das macht hier
u.U. einen Unterschied.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!