Hallo Astrid,

Am Friday, February 16, 2007 9:20 AM schrieb Astrid Mayers

> Hallo, Luzius (und alle anderen Interessierten)!
>
> Kein Problem, mache ich gerne.
>
> Thunderbird hat die Gewohnheit, den zuerst eingerichteten SMTP-Server
> für sämtliche angelegten Mailkonten zu benutzen. Das kann man ändern mit
> folgender Vorgenhensweise:

snip

> 8. auf den Kontennamen (ganz wichtig! nicht auf Servereinstellungen
> o.ä.) clicken
> 9. mittels drop-down-Menü den richtigen SMTP-Server aussuchen
> 10. bestätigen
> Fertig!
> Kürzer geht es beim besten Willen nicht :-D !

Kann ich Dich noch ein wenig weiter ausfragen??
Ich tue es einfach :-)

Da Du ja Fachfrau für den Thunderbird bist (evtl. auch Firebird?),

Welche Plugins >> b r a u c h t << man für den Thunderbird??
Ich meine jetzt n i c h t!!! Hintergrundbildchen und trallala,
was es so alles gibt, sondern z.B.

Mozbackup ( sorry kein Plugin aber hilft :-))
MBoximport?

Also Sicherheit, Backup ... da gab es ein Plugin, das jede Mail als txt
in einen externen Folder schreibt...

Gruß und Dank

Luzius

ps. Äääh wen  jemand anders noch äußerst wichtige Plugins/Progs.
  zu nennen hat :-)) ich freue mich!!!