Hi *,

On Mon, Mar 12, 2007 at 09:35:16PM +0100, Hasler Reto wrote:
> Da ich zum Teil mit Leuten zu tun habe, die gewisse Mails nicht
> bekommen "wollen" habe ich eigentlich standardmässig die Lesebestätigung an
> (traurig, aber manchmal einfach nötig) und möchte das eingentlich auch so
> belassen. Bei Kmail habe ich jedenfalls keine Einstellung gefunden, die
> das "bedingte" Lesebestätigungen unterstützt.

Die beste Lesebestätigung ist folgendes (besonders weil manche Nutzer
prinzipiell keine Verschicken, bzw. ihr Mailprogramm das nicht macht):
In die Mail reinschreiben:
"Ich bitte um Bestätigung des Erhalts der Mail bis zum Xten."

dann weißt Du auch, daß der User nicht nur die Mail aufgemacht, sondern
auch wirklich gelesen hat. Alles andere ist Müll (bzw. die Mail war
nicht so wichtig).

ciao
Christian
--