Hallo Ulrike,

Von: "Ulrike Fritzsche" <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Mittwoch, 21. März 2007 10:15

gibt es im Writer (benutze OO 2.1) die Möglichkeit, Falzlinien auf Dokumenten zu setzen, um schnell das Falzen für die Benutzung von Briefumschlägen zu erleichtern.

Zwei Möglichkeiten hast Du:

Lars Lehmann hat die erste Möglichkeit, Falzmarken in einer eigenen Dokumentvorlage anzulegen, ja schon genannt.

Die zweite Möglichkeit besteht in einem Makro. Ich habe den Link dazu gerade nicht zur Hand. Aber falls Du Interesse hast, kann ich Dir das Makro per Privatmail schicken. Wenn ich mich recht erinnere, stammt es von Andre Schnabel und wurde von ihm auf der Userliste gepostet.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler