Hallo,

ich weiß es mit Sicherheit zu würdigen, dass sich viele Freiwillige für die Weiterentwicklung entgeltlos einsetzen. Mein Ansatz ist trotzdem ein anderer, ich denke man muss sehen, dass man den Weg den man begonnen hat auch weiter geht und zwar zum Vorteil von OpenOffice.

Letztendlich muss das Ziel einer guten Software dem Anwender einen Nutzen bringen! Ich habe aber den Eindruck, das man diesen nur erhält wenn man auch ein wenig auf den Anwender schaut. Und hier sehe ich eben die Entwicklung, das man immer mehr Softwarepakete im Einsatz haben muss um an das Ziel zu gelangen.

Deshalb meine Anregung hier eine Lösung anzubieten, die weitgehend die Dokumentenabwicklung erledigen kann. Keinesfalls bin ich der Meinung, das Outlook hier einen Königsanspruch hat, verwende ich doch selber für e-mails & Co Opera.

Gruss
Alfons