Hallo Marcus,
Am Mon, 9 Apr 2007 12:43:00 +0200 schrieb Marcus Stoffel:
> Hallo User!
>
> Ich habe ein Scannerprob mit o. g. Multigerät und OOo unter WinXP:
>
> Unter Scanner wählen erscheint korrekt: Epson DX5000
>
> Nach Bild einfügen Scanner erscheint auch das Fenster des Twaintreibers -
> Bearbeiten und Vorscan sind möglich, Scannen und Bild einfügen funxt dann
> aber leider nicht.
>
> Bei anderer Software funxt die Scannerintegration einwandfrei.
>
> Wo liegt vermutlich das Prob: Bei OOo oder beim Scannertreiber?

Ich vermute das es an beidem liegen kann. Da das Scannen auch beim
MacPort schon das ein oder andere mal Kopfzerbrechen bereitet, kann
es nicht nur am verwendeten Treiber liegen, denn unter Mac OS X
haben wir für X11 die meiste Zeit die Sane Treiber genutzt und
nicht die der Hersteller.

Nagel mich nicht fest und vielleicht hab ich es auch nur halb
falsch in Erinnerung, aber viel wurde wohl in der letzten Zeit
nicht am Scannmodul von OOo gearbeitet und es ist wohl eher älterer
Code, der mit neueren/aktuelleren Treibern dann nicht immer
zusammenarbeitet.

Wie auch immer, es kann nie Schaden im Netz nach einem aktuelleren
Treiber zu schauen, da HP beispielsweise einem 2007 gekauften Gerät
einen CD von 2006 beigelegt hat auf der dann auch Treiber für das
Vormodell drauf waren - ganz toll und wieder ein Grund mehr für
mich keinen HP zu kaufen.

> Wie ist Abhilfe zu schaffen?

Die beste Abhilfe ist die, mit einem anderen Programm zu scannen
und dann die Scans über Einfügen->Aus Datei in OOo einzufügen.